Know-how und Kompetenz seit 1936

Es begann 1936. Damals wurde in Krumpa das Mineralölwerk Lützkendorf gegründet. Es entstand eine der größten Raffinerieanlagen Deutschlands zur Herstellung von Kraft- und Schmierstoffen.

Hochleistungs-Schmierstoffe des Mineralölwerkes Lützkendorf, wie das Motorenöl „ADDINOL Super”, wurden zum Synonym für Qualität und Fortschritt. ADDINOL - Additive in Oil - war eine der bekanntesten Marken der DDR. Nach der Wiedervereinigung Deutschlands wurde ADDINOL zum Firmennamen.

Die ADDINOL Lube Oil GmbH verlagerte im Jahr 2000 den Sitz des Unternehmens nach Leuna/Sachsen-Anhalt. Von hier liefern wir in alle Länder Europas, ebenso wie nach Russland und Amerika, China und Australien. In mehr als 70 Ländern werden die ADDINOL Hochleistungs-Schmierstoffe von kompetenten Partnern vertrieben.

Biogas

In Sachen Motorenöle für Bio- und Sondergasanlagen zählen wir zu den führenden Experten im deutschsprachigen Raum. Untert anderem die Raiffeisen-Warenbetriebe in ganz Bayern schätzen uns als langjährigen Partner. Die Vielzahl unserer erfolgreichen Kunden sprechen für unsere Erfahrung und unsere kompetente Beratung, die bei uns stets an erster Stelle steht. Weiterlesen …

Addinol-Produktfinder

Mit Klick auf das Bild öffnet sich in einem neuen Fenster der Addinol Produktfinder.